Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: Q50501

Info: Gemeinsam mit einem wachsenden Bewusstsein für die Verantwortung, die wir mit unserem Handeln für die Umwelt tragen, wächst der Wunsch der Verbraucher, sich intensiver mit dem Thema Ernährung auseinanderzusetzen und auf eine nachhaltige Ernährung zu achten.

Was bedeutet das für unseren Alltag?
Müssen wir unsere Essgewohnheiten ändern?
Können wir als Einzelpersonen überhaupt etwas bewirken?
Die Antwort ist ganz klar: Ja! Und das ist viel einfacher, als man denkt und lecker noch dazu!

Es ist erstaunlich leicht, den täglichen Speisezettel schon beim Einkaufen mit ein paar schlichten Grundsätzen nachhaltiger zu gestalten. Und es gibt eine Vielzahl leckerer Rezepte, mit denen eine bewusste Ernährung Spaß macht.

An diesem Abend wollen wir uns inhaltlich und praktisch mit diesem Thema auseinandersetzen. Neben vielen Tipps für eine ökologisch-ganzheitliche Ernährung werden wir auch einige leckere Gerichte zum Thema zubereiten. Es stehen herzhafte und süße Gerichte mit frischen Zutaten aus der Region auf dem Speiseplan, zum Beispiel ein Spargelsalat oder ein Rhabarber-Yoghurt-Kuchen.

Bitte mitbringen: 3-4 kleine leere Marmeladengläser, Geschirrhandtücher und eine Schürze

Im Entgelt ist eine Lebensmittelumlage von 12 € enthalten.

Wichtiger Hinweis:
Für Kochkurse fallen zusätzlich zum Kursentgelt Lebensmittelkosten an.
Lebensmittel und Zutaten werden nach dem Stand der Anmeldungen eingekauft.
Der letzte Zeitpunkt für eine kostenlose Abmeldung ist in unseren AGB (s. Abmeldung) geregelt. Wer sich danach noch abmeldet oder dem Kurs fern bleibt, ist verpflichtet, zusätzlich zum Kursentgelt auch die anfallenden Lebensmittelkosten zu entrichten.

Kosten: 29,25 €

Datum Zeit Straße Ort
Mi. 15.05.2019 18:00 - 21:45 Uhr Dollendorfer Straße 66 Schulzentrum Oberpleis, Gebäude B1, Lehrküche

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
  12 345
678 9 10 11 12
131415 1617 18 19
2021 2223 24 2526
2728293031  

Mai 2019