Kursangebote >> >> Leonardo Serviddio

Beruflicher Werdegang:

Ich habe an der Universität von Bari studiert und im dritten Jahr am Erasmus-Projekt teilgenommen. Während dieser Mobilitätsphase konnte ich für sechs Monate an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn verschiedene Kurse besuchen, die auf den Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch gehalten wurden. Im Oktober 2017 nahm ich an einem Workshop über Unterricht "Deutsch als Fremdsprache" teil. Anschließend besuchte ich eine Vortragsreihe, um einen kompletten Überblick über die gegenseitigen Einflüsse des Deutschen und Italienischen zu gewinnen. In Februar 2018 schloss ich meinen Bachelor im Bereich Sprachliche Mediation und Interkulturelle Kommunikation ab. Im Laufe des zweiten Jahres meines Bachelorstudiums, absolvierte ich ein Praktikum bei "ACIT Bari - Goethe Institut". Durch dieses Praktikum erhielt ich die Möglichkeit, als Assistent eines deutschen Professor Unterricht vorzubereiten und z. B. Texte auf Deutsch und Italienisch auszuwählen, Übersetzungs- und Grammatikübungen vorzuschlagen und kleine Präsentationen zu schreiben.

Weitere Unterrichtserfahrung in der Erwachsenenbildung:

- Sprachassistent bei "ACIT Bari - Goethe Institut"
- Sprachtrainer bei "Lernstudio Barbarossa"

Das erwartet Sie in meinen Kursen:

In diesem Kurs werden verschiedene Lehrmaterialen verwendet, um den Lernprozess zu erleichtern, d. h. kurze Videoclips, Lieder, Texte in italienischer Sprache usw. Was die Didaktik betrifft, wird das Erlernen der italienischen Sprache unter Berücksichtigung ihrer syntaktischen sowie idiomatischen Unterschiede zum Deutschen angestrebt.


Persönliche Kontaktdaten





zurück zur Übersicht

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 123456
78910111213
14151617181920
21222324 252627
282930 31    

Januar 2019