Kursangebote >> >> Hans-Martin Schönenberg

Beruflicher Werdegang:

- Abgeschlossene Ausbildung zum Lehrer für die Sekundarstufen II und I (2. Staatsexamen)
- Fortbildung zum EDV-Fachmann Wirtschaft
- 7 Jahre Organisationsprogrammierer bei einer Behörde
- 12 Jahre festangestellter EDV-Dozent bei einer Bundesbehörde

Weitere Unterrichtserfahrung in der Erwachsenenbildung:

Über 20 Jahre Unterrichtserfahrungen: u. a. Schulungen in den Kreisverwaltungen Ahrweiler, Siegburg und Oberberg, Gemeinde Grafschaft Ringen, Bundesministerium der Verteidigung, Bundesamt für Naturschutz, Siegwerke Siegburg, DBV-Winterthur-Versicherung, Katholisch-Soziales Institut der Erzdiözese Köln, mehrere Volkshochschulen und Einzelschulungen.

Das erwartet Sie in meinen Kursen:

Ich arbeite in Anlehnung an den auf Konfuzius zurückgehenden Leitsatz:
"Sage es mir, und ich werde es vergessen... Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten... Lass es mich tun oder selbst herausfinden, und ich werde es können."
Anschauliche Vermittlung, Teilnehmer-und Praxisorientierung stehen im Vordergrund.


Persönliche Kontaktdaten

E-Mail
hmsbonn[at]arcor.de




zurück zur Übersicht

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
      1
23 45 6 78
9 10111213 1415
16171819202122
23242526272829
3031     

März 2020