Kursangebote >> >> Christoph Klant

Beruflicher Werdegang:

Nach meiner Ausbildung zum Tischlermeister und zum Betriebswirt im Handwerk übernahm ich 2001 das Bestattungshaus Kentrup in Königswinter. Im Anschluss, erfolgten die Fortbildungen zum Geprüften Bestatter und Bestattermeister.
Mittlerweile führe ich neben dem Bestattungshaus Kentrup auch das Bestattungshaus Weisweiler-Klant in Sankt Augustin.
Zusätzlich zur Tätigkeit im Vorstand des Kreisverbandes Rhein-Sieg im Bestatterverband NRW e.V. bin ich von der Handelskammer als Prüfer für Bestattungsfachkräfte berufen.

Weitere Unterrichtserfahrung in der Erwachsenenbildung:

Neben den Vorträgen bei der VHS Siebengebirge halte ich Vorträge vor interessierten Gruppen in Kirchengemeinden, der Deutschen Parkinson Vereinigung, der Caritas und der Arbeiterwohlfahrt. Bei Fort- und Ausbildungen der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin und "Begleitern für Eltern bei Fehlgeburt, stiller Geburt, Schwangerschaftsabbruch und Neugeborenentod" bin ich als Referent tätig.

Das erwartet Sie in meinen Kursen:

Die Veranstaltung informiert unter anderem über Bestattungsarten (z. B. Erd-, Feuer- oder Seebestattung, anonyme Beisetzung), die passende Trauerfeier (kirchlich oder weltlich), individuelle Wünsche, ggf. die spätere Grabpflege. Gerne beantworte ich persönliche Fragen zum Thema und berichte über persönliche Erfahrungen.


Persönliche Kontaktdaten

E-Mail
bestattermeister[at]trauerzeit.com




zurück zur Übersicht

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 123456
78910111213
14151617181920
21222324 252627
282930 31    

Januar 2019