Kursangebote >> >> Dr. Marina Bisping

Beruflicher Werdegang:

Nach dem Abitur studierte ich an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn Pharmazie und arbeitete anschließend in öffentlichen Apotheken im Raum Bonn/Rhein-Sieg. Nebenbei befasste ich mich mit der Naturheilkunde der Hildegard von Bingen. Ich legte die Prüfung als Heilpraktikerin ab und betreibe seit 1999 eine Naturheilpraxis, in der ich die Hildegard-Medizin praktiziere. Ferner absolvierte ich das Studium der Pharmaziegeschichte an der Philipps-Universität Marburg und promovierte dort über das Thema "Dinkel und Weizen - Zwei traditionelle Heilpflanzen". Unter diesem Titel veröffentlichte 2017 die Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft meine Forschungsergebnisse als Buch. Neben der Tätigkeit in meiner Naturheilpraxis gehöre ich außerdem einem Arbeitskreis am pharmaziehistorischen Institut der Universität Marburg an und erforsche in diesem Rahmen die traditionelle heilkundliche Anwendung von Medizinalpflanzen sowie deren möglichen therapeutischen Nutzen in unserer Zeit.

Das erwartet Sie in meinen Kursen:

Ich biete Vorträge an über Unterschiede heutiger Dinkel- und Weizensorten sowie über mögliche Krankheiten, die durch hochgezüchtete Weizensorten entstehen können. Ebenso steht der heilkundliche Nutzen des Dinkels im Fokus meiner Vorträge. Ferner erkläre ich die Prinzipien und Möglichkeiten der Hildegard-Medizin.


Persönliche Kontaktdaten

E-Mail
info[at]hildegardpraxis.org




zurück zur Übersicht

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
    123
4567 8 910
111213 14 15 16 17
18 1920 21 2223 24
25 26 27 2829 3031

März 2019