Kursangebote >> >> Roswitha Vogel

Beruflicher Werdegang:

Nachdem ich viele Jahre in leitender Position bei Banken im Personalbereich gearbeitet hatte, begann ich nebenberuflich Weiterbildungen beim NABU (Naturschutzbund Deutschland). Ich bin ausgebildete Naturtrainerin, Wassertrainerin und habe an Kursen für den Natur- und Artenschutz teilgenommen sowie aktiv im Naturschutz mitgearbeitet. Desweiteren bin ich ausgebildet als Tierkommunikatorin und Schamanin.

Weitere Unterrichtserfahrung in der Erwachsenenbildung:

Bereits während meiner beruflichen Tätigkeit hielt ich Mitarbeiterschulungen zu diversen Themen. Dies führte ich in der Tierkommunikation weiter indem ich Vorträge hielt und Seminare anbot. In Bezug auf den Naturschutz biete ich seit einigen Jahren zu unterschiedlichen Themen immer wieder Vorträge an.

Das erwartet Sie in meinen Kursen:

In meinen Vorträgen geht es mir darum Hintergrundwissen zu den unterschiedlichen Themen zu geben. Dabei schaue ich auch über den Tellerrand hinaus und zeige die Zusammenhänge und Abhängigkeiten in der Natur auf. Mir ist dabei wichtig, dass die Freude an unserer wunderbaren Natur vermittelt wird und sie die ihr zustehende Wertschätzung erhält.


Persönliche Kontaktdaten





zurück zur Übersicht

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 123456
78910111213
14151617181920
21222324 252627
282930 31    

Januar 2019